Amarillo und Verkehrsregeln

15 Meilen ab durch die Stadt, raus und Tschüß. Also, im Grunde sieht die Stadt aus, wie jede andere, man muss auch nicht bleiben, was aber nicht unmittelbar bedeutet, dass man sich bei jeder minimalen Attraktion auf der falschen Seite befinden muss. Und eine Meile vor oder zurückfahren geht auch nicht…

Also im. Prinzip geht es ganz einfach los. Die Frage „Hätten wir jetzt eigentlich auf die andere Seite fahren sollen? Diese ACA Karten schienen so, sicher waren wir uns nicht, vielleicht ist das Hirn benebelt, denn im Grunde steht ja die Highwaynummer zum Wechsel der Straßennummer in den Karten verzeichnet. Na wie dem auch sei, wir haben nicht und sind grade aus weiter. In der Mitte der Fahrbahn tauchte dann so eine Verkehrsbehinderungserhöhung auf, auf der ich noch ein wenig rumfahren konnte. Am Ende der Behinderung dann plötzlich, obgleich die Straße im Grunde völlig unverändert geradeaus weiterging eine vollgemalte Fläche rechts mit so komischen Querstreifen – konnte man gut drauf fahren. Nach einer weiteren Meile ruft Thomas, Cadillac Ranch auf 1 Uhr – ich hab trotz T5 ( Kein VW Bulli sondern ausgemustert – für die Bundeswehr untauglich ;-D) nach über 2000 KM begriffen, wo ich hinschauen muss. Ja wirklich, da drüben getrennt durch die Fahrbahnen war sie aber im Grunde, wie in jedem Buch. Ein Blick nach links und rechts, welche Brücke besser liegt: Ergebnis: Beide doof weit weg. Nur um die einzelnen Verewigungen dutzender Besucher auszulesen 2-3 Meilen extra..? Nein, das schien mir zu wenig. – ich dachte, da gibt es mehr zu sehen. Also weiter. Am Ende der fahrt, an der nächsten Brück, würd es dann klar, links und rechts der Fahrbahn klare Schilder – Einfahrt verboten. Thomas fragt mich, wo ich denn hin wolle und meinte dazu dann nur: Heut mal die Verkehrsregeln beachten! Und dann tauchte am Ende der Brücke der Cadillac Ranch Fan Shop vor unseren Augen auf, viel Imposanter:

Dann ging es durch Amarillo. Wie jede Stadt, es kostet Kraft: Zu viele Ampeln und Stop Schilder, das hält auf und nervt. Dann haben wir uns auch noch verfahren und ca. 20 extra Kilometer hingelegt. Wir wollten gern zu diesem Steakhaus – Wer ein 2 KG Steak samt Beilagen vernascht, zahlt nix….hätt ich nicht gemacht aber wieder falsche Straßenseite.. und dass für ein 2 KG Steak dass ichhätte zahlen müssen, weil ich es eh nicht aufesse und wenn, dann…. nee. Also haben wir uns gefreut, dass wir es von weitem gesehen haben und fertig. Ein Foto von nem Steakhaus haben wir nicht gemacht, was soll dass. Dafür mussten wir aber noch weit die Interstate 40 umfahren weil es eine Autobahnkreuzung mitten in der Stadt gibt und nahmen anschließend leider den falschen Ausgang aus der Stadt – leicht Süd-Ost anstatt Ost und wir durften zurückfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.