Barstow

Die erste Bergetappe liegt hinter uns. Das sind zwar keine Alpen mit starker Steigung aber die Steigungen ziehen sich sehr lang dahin…Ich werde keine Bergziege mehr werden. Dennoch hat es Spaß gemacht, vor allem das Rad 30 Kilometer wieder ins Tal ziehen zu lassen ist sehr nett, auch wenn ich kein „Downhill“ Radler bin der mit 90 den Berg runter fährt. Ich denke dass das mit Satteltaschen zu gefährlich ist. Wir haben bei ca. 35 KM/H gebremst. Ja, natürlich ist das feige aber gesund!

Wetter: Endlich ist es warm. Ob das freilich die richtig Bezeichnung für 35 Grad aufwärtz ist? Am Pier in Santa Monica Beach hatten wir ca. 16 Grad und Nieselregen. Der Nieselregen hat die Hälfte der Strecke angehalten, dann wurd es langsam heller und klarte auf, die Temperatur stieg auch vieleicht 25 Grad. Heut Morgen – wieder Nieselregen. Da wir den Pulli nicht durchschwitzen wollten haben wir unsere Regenjacken genommen, mangels Alternativen. Das ist natürlich nicht so eine gute Idee. Irgendwann am Cajun Pass haben wir die Jacken ausgezogen, es klarte auf und wurde langsam warm. Regenjacken, mit denen man 3 Stunden einen Berg raufgefahren ist auszuziehen ist eine blöde Idee! Es wird trotz Sonne erstmal kalt und…na egal, könnt Ihr Euch denken.

1 thought on “Barstow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.