Morgen ist hoffentlich die letzte Bergetappe dran. Heute sind wir 110 Kilometer, mit 1050 Höhenmeter gefahren. 8 Stunden incl. Pausen und trinken – geht ja eigentlich. -kommt mir dennoch langsam vor. Ich glaub, ich kann nie wieder schnell fahren. Na mal sehen wie es ab Dienstag in den Plains so geht.
Heute sind wir in Las Vegas angekommen. Las Vegas New Mexiko, das ist etwas kleiner und leuchtet auch deutlich weniger als das vermeintliche Original Las Vegas.
Dann haben wir endlich eine Laundry oder ein Laundromat gefunden. So ein Laden in dem sehr viele Trockner und Waschmaschinen stehen, die man dann freundlich für ein paar Münzen befüllen und arbeiten lassen kann. Das war nötig.
Auf dem Weg hierher haben wir einen schiebenden Radfahrer überholt – Moment, der sprach uns an und zwar zum zweiten mal. Ebenfalls schiebend haben wir den jungen Mann bereits am ersten Tag überholt – verwirrend, Trotz der Radschieberei Bergauf, kann er also nicht so langsam gewesen sein. Shane ist aus Illinois und fährt wie wir die Route 66 mit dem Rad. Mal schauen ob wir Ihm nochmal begegnen. Wie dem auch sei, wir sind nun auf Facebook verbunden und wir werden auch seinen Weg weiter verfolgen.
Euer Kollege radelt auch die ganze Zeit ohne Helm, oder? Naja, wer meint das so tun zu müssen… 🙂
Ja, das dachten wir auch. Das ist schon unvernünftig!