Wie weit kann ich es schaffen?
30 km am Tag oder 100 oder gar mehr. Das war die entscheidende Frage. 100 km hab ich bereits des öfteren gemeistert, mit der Rennmaschine. 30 km sind Standard und nie ein Problem gewesen. Mit der Rennmaschine versuche ich immer 30 km/h und mehr im Schnitt zu fahren. Bei den Cyclassics hatte ich 30 und 33 km/h im Schnitt auf 55 km. Nun fahre ich allerdings mit einem Trekkingrad. Die Arbeit mit der Art Rad ist ungleich schwerer, da ich aber kein Ziel erreichen will und nur mit vielleicht 20 km/h im Schnitt irgendwo ankommen will, mögen 100 km möglich sein. 5 – 6 Stunden als Tagesetappe? Warum nicht. Es wartet ja keiner auf mich. Ich kann pausen machen, wie ich mag. Ich habe ja endlich mal genug Zeit. Dennoch: Jeden Tag ? Genaueres weiß ich wohl erst hinterher. Ein Selbstversuch, der also verschiedene mögliche Strecken benötigt.
17 Tage x 100 km = 1700 km
17 Tage x 45 km = 765 km
Kalkulation einer minimalen und einer maximalen Entfernung.
Über die Adventure Cycling Association habe ich eine Route gefunden, die einen Großteil der Möglichkeiten abbildet. Die Karten habe ich gekauft und ein Großteil der Strecke ist damit sogar erprobt. Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten sind vielfach in der Wegbeschreibung bestens dokumentiert. Ich muss allerdings ca. 300 km fahren, bis ich die Route betreten kann, denn diese verläuft nicht durch Illinois. Also ich denke, das ich damit gut vorbereitet bin, vor Ort ist dann eh alles neu.
Und hier ist die Lösung. Von Chicago nach Minneapolis. Dort miete ich ein Auto und fahre in 2 Tagen nach Denver, um meine Mädels wieder in die Arme zu nehmen. Die direkte Strecke nach Minneapolis entspricht in etwa dem minnimal machbaren. Aber ich will über den See und die große Tour machen und mal sehen, vielleicht schaff ich es….. . Der Plan sieht also knapp 100 km bei 5-6 Stunden am Tag vor. Aber wenn ich lieber Schoppen will, wird’s halt kürzer. Erholung und Spaß haben höchste Prio