Oklahoma: Bier verdunstet!

Jedes Foto gelingt. Alles verlassen, es sieht grausig aus, eigentlich ein Ort zum fürchten aber in dem schönsten Sonnenschein mit all den tollen Farben sieht es toll aus.

Dann kommt die Pampa, genau genommen, die nördliche Pampa. Und wir wissen nun, wo die ist:

Zum verdunstenden Bier: Es war noch Texas. Wir sind in Shamrock angekommen. (Nicht die Bar an der Feldstraße!!). Shamrock ist eine Stadt in Texas, wir hatten grad 69 Meilen hinter uns gebracht (112 Kilometer). Seit einer Stunde begleiteten uns Werbeschilder vom sensationellen Steakrestaurant in Shamrock. Wir betraten es im Wunsch einen schönen Salat mit Steak zu erhalten, aus dem Nebenzimmer eine krächzende Stimme: „Erst ab 4“.

Zurück auf der Straße erschien ein schönes Schild vor unseren Augen: ICE COLD BEER!! Bei 39 Grad und 112 Kilometern in den Beinen. Jeder erkennt im Bild unten sofort „open soon“. Nicht so verdurstende Hamburger – so klar kann nichts formuliert werden, dass „Eis kaltes Bier“ übertönt wird. Genau genommen soll die Eröffnung in 3 Tagen stattfinden, wie wir erfuhren. Wir halten mit dem Rad und verdursteten Mienen vor der Türe an.

Der Mann, der auf der Terrasse an der Einrichtung arbeitet, ruft herüber: „Wir öffnen erst in 3 Tagen“

Wir drehen bei, da betritt eine Frau die Szene“…wollt Ihr nur was trinken? N Corrs lite?“

Ich kann nicht ausdrücken was in unseren Gesichtern passierte“…Ähhh ja gern. (Corrs light ist ein leicht Bier mit ca. 4%).“

Vorkoster in einer Bar die erst eröffnet, wer eignet sich da mehr als Hamburger??

Die letzten Kilometer waren dann furchtbar, der Wind war weg und die Luft stand in den Straßen, nach weiteren 20 Kilometern brauchten wir wieder was zu trinken – was kaltes, da erschient, grad in Oklahoma angekommen ein etwas anderer Ort als letzte Zufluchtsstätte: Im Laden, kein Licht. Ich rufe in die Dunkelheit: Gibt es hier ne kalte Cola? „Yes“ schallt es zurück. Die Düsternis weicht nur wenig aber so, dass wir das Gewusel in dem Laden latent erkennen können. Uns werden 2 Dosen mit Strohhalm auf den Tisch gestellt. Wieder die Fragen, wo kommt Ihr her, wie weit Heut, wo wollt Ihr hin, wo seid Ihr gestartet. In diesem düsteren Laden fallen Fragen und Antworten aber deutlich spärlicher aus als sonst – Eher wie ein Gespräch mit nem Pubertier: Wohin – Erick (Oklahoma) ah ok, woher – Germany, Nett, jaa Was Kost die Coke: Preis: 2$ / Stk. Danke bye – fahrt vorsichtig… 2$ dass ist ein Preis bei dem das Rechnen leicht fällt!

Ansonsten haben wir uns Heute mit tollem Rückenwind durch 39 Grad heißen Wetter fast 150 Kilometer bis nach Oklahoma vorgekämpft. Awesome, wie der Amerikaner gerne sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.